Werden Sie Partner unseres Volkshochschul-Informationsportals

Als modernes Informationsportal informieren wir unabhängig und digital über das traditionelle Volkshochschulwesen sowie weitere Möglichkeiten der Erwachsenen- und Weiterbildung. Interessenten werden vielfach mit einer riesigen Fülle an Qualifizierungsangeboten konfrontiert und laufen so zuweilen Gefahr, den Überblick zu verlieren. Zahllose private Bildungseinrichtungen sowie sage und schreibe mehr als 900 Volkshochschulen stehen bundesweit zur Verfügung und sorgen für facettenreiche Bildungsangebote auch abseits des klassischen Schulwesens.

Unser Portal hat sich hier als wichtige Anlaufstelle für alle etabliert, die sich vorab informieren und einen ersten Eindruck von den Qualifizierungsmöglichkeiten machen möchten. Von unserem Portal können allerdings nicht nur potenzielle Kursteilnehmer, sondern auch die Bildungseinrichtungen profitieren. Als Partner unseres Volkshochschul-Portals kommt Ihnen die Reichweite unserer Internetpräsenz sehr zugute. So können Sie nicht nur auf der eigenen Website, sondern auch hier im World Wide Web Präsenz zeigen und auf Ihre Bildungsangebote aufmerksam machen. Unsere Website ist zudem auch auf mobilen Endgeräten verfügbar, so dass alle hier veröffentlichten Informationen jederzeit und überall per Smartphone und Tablet abgerufen werden können.

Möglichkeiten einer Partnerschaft

Die Möglichkeiten einer Partnerschaft sind sehr unterschiedlich. So können Bildungseinrichtungen wie die Volkshochschulen hier ihre aktuellen Öffnungszeiten präsentieren und auch Kontaktinformationen wie Telefon, E-Mail und Adresse bereithalten. Eine andere Variante besteht darin, das Kursprogramm der VHS hier detailliert aufzuführen und gegebenenfalls direkt auf das digitale Programmheft oder die Website der VHS zu verweisen. Auf diese Art und Weise gelangen unsere Nutzer bei Interesse direkt zu Ihrem Angebot, ohne dass eine weitere Recherche in den Weiten des weltweiten Datennetzes oder ein Besuch bei Ihnen vor Ort erforderlich wäre. Die Hürden werden so bewusst gering gehalten, wodurch Ihre Qualifizierungen die Aufmerksamkeit von noch mehr Menschen erreichen. Insbesondere in Zeiten der Digitalisierung und des E-Learnings ist es auch für traditionelle Bildungseinrichtungen wie die VHS wichtig, online präsent zu sein. Mit einer Partnerschaft mit unserem VHS-Portal kann Ihnen dies noch besser gelingen.

Sie haben individuelle Vorstellungen hinsichtlich einer Partnerschaft? Gerne erarbeiten wir ein individuelles Konzept nach Ihren Wünschen und verhelfen Ihnen so zu mehr Reichweite im WWW. Unabhängig davon, ob es lediglich um aktuelle Volkshochschulinformationen oder eine detaillierte Präsentation des jeweiligen Kursprogramms geht, finden wir die perfekte Lösung. Gerne können Sie unverbindlich Kontakt aufnehmen und sich von uns eingehend beraten lassen. Wir finden mit Sicherheit den richtigen Rahmen für eine erfolgreiche Partnerschaft, die nicht nur Ihre Reichweite im Internet erhöht, sondern auch unseren Nutzern einen echten Mehrwert bietet.